Lichterfest am 05.11.2023

Die Behindertensportgemeinschaft Dorsten-Wulfen e. V. (BSG Dorsten-Wulfen e.V.) wird am Lichterfest in der Innenstadt der Stadt Dorsten am 05.11.2023 (Sonntag) mit einem eigenen Stand in der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr teilnehmen.

Es können sich hier Vereine im Lichterglanz präsentieren.

„Das Lichterfest ist ohne Frage ein wunderschönes und bedeutendes Fest. Es rückt etwas ins Licht, das oft verborgen geschieht: das vielfältige , freiwillige und großartige Engagement und Ehrenamt in unserer Stadt“ lohnt Bürgermeister Tobias Stockhoff die Veranstaltung.

Vereine und ehrenamtlich tätige Gruppen und Menschen stellen dort ihre Arbeit vor, werben für Mitglieder und verkaufen Selbstgemachtes in der Dorstener Altstadt und in den Mercaden. So wird auch die BSG Dorsten-Wulfen e.V. Selbstgebackenes und Selbstgemachtes anbieten, den Verein vorstellen, präsentieren und für Mitglieder  werben.

Neues von der Bosselgruppe „Kullerbande“

Ohne Eis, ohne Besen – aber mit viel Spaß

Hallenbosseln ist ein Zielwurfspiel, das aus dem Eisstockschießen entwickelt wurde.

Die Spielgeräte sind die sogenannten „Bosseln“. Sie bestehen aus massivem Buchenholz und haben eine Sohle mit Naturbürsten. Gespielt wird immer in der Halle auf Parkettboden.

Übrigens: Bosseln hat mit Boßeln, dem Spiel mit den Kugeln, trotz ähnlicher Schreibweise nichts gemeinsam.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich im Bosseln auszuprobieren, kann sehr gerne am Training in der Turnhalle der Gesamtschule Wulfen am Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr zur Probe teilnehmen.

Anmeldung bitte telefonisch bei Mecky Rüschhoff, Tel.: 0160-93603405

PHOTO-2023-08-29-11-56-19.jpg

BSG-Hallensportgruppen starten wieder

Nach der Sommerpause starten alle Hallensportgruppen der Behindertensportgemeinschaft Wulfen (BSG, Rehasport und Vereinssport) wieder mit vollem Elan.

Viel Spaß an der Bewegung allen Beteiligten. Interessierte sind immer herzlich willkommen und können sich bei der Geschäftsstelle der BSG Wulfen oder zu einer der Trainingszeiten bei der/ dem Übungsleiter/ In melden.

Bild: BSG-Vereinsgruppe Hockergymnastik

Das BSG-Sommerfest 2023 – ein toller Erfolg

Am Samstag, dem 24.06.2023 hat bei sonnigem, warmem Wetter in der schmucken Kleingartenanlage in Dorsten-Holsterhausen das diesjährige Sommerfest der Behindertensportgemeinschaft Dorsten-Wulfen e.V. stattgefunden.

75 Mitglieder und Gäste hatten viel Spaß am geselligen Miteinander und von den Übungsleitern organisierten Spielen. Bei Ball-Zielwurf, Darts, Mölky und Wikinger-Schach konnten drei glückliche Gewinner ermittelt werden.

Dank vieler leckerer, vielseitiger Salate – vielen Dank allen Salatspendern – wurde ein abwechslungsreiches Buffet angeboten und diesem gut zugesprochen.

Bei vielen netten Gesprächen lernten sich die Mitglieder der verschiedenen Gruppen näher kennen. So klang dieser Nachmittag harmonisch aus.

Vielen, vielen Dank Allen, die an der Vorbereitung, Durchführung, durch Spenden und durch ihr Dabeisein zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Impressionen:

Kuchenbuffet

Ball-Zielwurf

Darts

Glückliche Gewinner
Mölky

Salatschlange

Salatbuffet

Gemütliches Beisammensein

BSG – Jahreshauptversammlung beschliesst Beitragserhöhung

Am 30.04.2023 fand im Pfarrsaal der St.-Barbara-Kirchengemeinde Dorsten-Wulfen die Jahreshauptversammlung der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Dorsten-Wulfen e. V. statt.

Unter grosser und reger Mitgliederbeteiligung (75 stimmberechtigte Mitglieder) wurde u. a. die Anhebung des monatlichen Mitgliedsbeitrags beschlossen und über die Möglichkeit einer Fusion mit dem Trägerverein Hallenbad Dorsten-Wulfen e. V. informiert.

Alle Mitglieder der BSG werden postalisch über die Jahreshauptversammlung (Protokoll) und die beschlossene Beitragserhöhung informiert.